26
März
2024

Bio Putenfleisch - hol dir deinen Gutschein

????????Bestelle online Bio Putenfleisch für Juni 2024 bis zum Ostersonntag (31.3.2024, 24:00) und du erhältst einen Gutschein für unser Gasthaus am Hansberg im Wert von 10 % deiner Rechnungssumme (gültig für Putenfleisch, maximal 10 €).

Für all jene, die bereits online oder bei mir persönlich bestellt haben, gilt diese Aktion selbstverständlich auch.

12
März
2024

Tipps für deine Osterjause

#1- die Mischung machts! lege flache Produkte unterschiedlich auf - mal chaos System, mal exakt untereinander, mal in Röllchen
#2 verwende zur Auflockerung kleine Schüsseln mit zb Honig, Nüssen, Gemüsesticks
#3 frisches Grün wirkt Wunder! jetzt im Frühling eignet sich Brunnenkresse, Vogelmiere oder Vogerlsalat
#4 denke in die Höhe! lege eher luftig und hoch, das wirkt im Gesamtbild besser
#5 sei bei Gemüse ruhig mutig - Cocktailtomaten MIT Grün oder ganze Radieschen sehen echt und ursprünglich aus
#7 verwende Schnittlauch, Kren, Zwiebel nur punktuell - so gibts vor dem Schlemmen auch ganz viel zu schauen.

Don't forget - nicht auf den Spaß und die Freude bei der Zubereitung vergessen. Das schmeckt man auch!

Am Karfreitag, 29.3. gibts bei uns zusätzlich zu den gewohnten Köstlichkeiten auch frisches Schweinebratl mit Knusperkruste und gesottenes Geselchtes (Osterjause musthave).

Geöffnet ist der Hofladen wie immer Fr, von 9:00 bis 17:00.
Bis 12.4. - dann geht der Hofladen in die Sommerpause bis November.

06
März
2024

Hansberg, Saison 2024 - wir kommen!

Ab Mai heißen wir dich wieder herzlich willkommen bei uns in der Jausenstation am Hansberg. Damit alles reibungslos abläuft, du dich bei uns wohlfühlst, gerne zu uns kommst und deinen Aufenthalt sowohl kulinarisch, als auch emotional genießen kannst, arbeiten wir bereits intensiv für die neue Saison.

Zum Beispiel haben wir beschlossen, dem beliebten Stüberl ein frisches Update zu verpassen, um dir ein noch angenehmeres Ambiente zu bieten. Freu dich auf eine moderne und einladende Atmosphäre, die zum Verweilen und Genießen einlädt.

Auch auf unserer Speise- und Getränkekarte gibt es wie jedes Jahr Neuerungen zu entdecken. Unser Küchenteam hat mit viel Kreativität und Hingabe an neuen Gerichten gearbeitet, die sowohl Fans der regionalen Küche als auch experimentierfreudige Feinschmecker begeistern werden. Dazu gibt es auch wieder auf unserer "Special Drinks " Karte neue Kreationen für dich.

Trotz all dieser Änderungen bleibt eines unverändert: Unser bewährtes Konzept, das auf regionalen, biologischen und authentischen Produkten basiert. Wir legen weiterhin großen Wert darauf, dir qualitativ hochwertige Speisen und Getränke anzubieten, die mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet werden.

Wir hoffen, dass du genauso gespannt auf die Umsetzung unserer neuen Ideen bist wie wir und freuen uns schon jetzt darauf, dich bald wieder bei uns am Hansberg begrüßen zu dürfen.

15
November
2023

"And the Oscar goes to..."

Am Montag durften wir eine Auszeichnung für unseren Mühsciutto und unseren Karreespeck entgegen nehmen. Beim sogenannten Culinarix von der Landwirtschaftskammer werden eingesendete Proben blind von einer Fachjury verkostet und bewertet. Dabei kann man je nach erreichten Pukten mit gold, silber, bronze oder weniger abschneiden.
Für unseren Bio Mühsciutto haben wir tatsächlich 100/100 Punkten erhalten. ???? Da haben wir uns riesig gefreut!
Derweil gibts die feine Ware nur EXKLUSIV im Hofladen bei uns in NWK (jeden Fr, von 9 bis 17 Uhr geöffnet) Hauchdünn geschnitten wahrlich etwas sehr besonderes.

07
November
2023

End of Season 2023

Die diesjährige Saison am Hansberg war einfach großartig! Mit einem erstklassigen Team, das mit Begeisterung bei der Arbeit war, konnten wir unsere Gäste in jeder Hinsicht verwöhnen. Das Wetter war uns in diesem Jahr besonders hold, es gab viele Sonnentage und somit optimale Terrassenbedingungen .

Der Spaßfaktor war stets hoch, und die zufriedenen Gesichter unserer Gäste sprachen Bände. Die gesellige Atmosphäre und die herzliche Gastfreundschaft trugen dazu bei, dass sich jeder bei uns rundum wohl fühlte.

Wir sind stolz auf die gelungene Saison am Hansberg und freuen uns bereits auf die kommende Saison, in der wir wieder unser Bestes geben werden, um unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Vielen Dank an unser fantastisches Team, das dies alles möglich gemacht hat, und an unsere wunderbaren Gäste, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Unseren Abschluss haben wir mit einer Wanderung zu einigen unserer Lieferanten verbunden - Danke an dieser Stelle auch für eure wertvolle Zeit - Biohof Zauner und Bio Ziegenhof Weglehner. Bei Fam Hauder konnten wir exquisiten Schnaps verkosten, bevor wir im Gasthaus Atzmüller fabelhaft zu Abend aßen.

Ein lustiger, entspannter Nachmittag mit vielen fröhlichen und satten Gesichtern. DANKE!

27
September
2023

unser Hansberg Burger - eine Erfolgsgeschichte

Wie sind wir eigentlich auf die Burgeridee gekommen?

Da gibt es eine Geschichte zu erzählen.

Johannes und ich sind im Jahr 2010 mit dem Fahrrad (ohne Elektroschub) an der Donau entlang von zuhause bis zum Schwarzen Meer gefahren. ca 2000 km in 21 Tagen. Das war lang und anstrengend. Aber auch schön und spannend. Dabei mussten wir viel essen. Sehr sehr viel bei so viel täglicher Bewegung. Und da es schwierig war, mit Rad und Anhänger und zu wenig Zeit um in schicken Restaurants zu verweilen kauften wir uns sehr oft auf der Straße etwas zum Essen auf der Bank oder im Gastgarten. Ganz oft waren das Burger - und manche waren richtig gut. Und so ist ein Jahr später, als wir uns entschieden haben, das Gasthaus am Hansberg zu übernehmen, auch die Idee geboren, jeden Donnerstag verschiedene Burger anzubieten. Richtig gute Burger - das versteht sich von selbst. Anfangs waren es 25 bis 30 Portionen - und da waren wir schon sehr happy. Und heute - 13 Jahre später - können wir mit Freude auf eine sehr positive Entwicklung unserer Hansberg Burger zurückblicken. Viele unserer Stammgäste kommen jede Woche vorbei, immer wieder kommen auch Gäste das erste Mal und sind überrascht und beeindruckt, wie gut und kreativ man Burger zubereiten kann.

Falls du noch nie einen Burger probiert hast bei uns - jeden Donnerstag und Freitag bis zum 26.10. hast du noch Gelegenheit dazu. Im Winter gibts dann Pause und am 1. Mai 2024 gehts wieder los.

Unten in der Galerie findest du ein paar Fotos von unserer Radltour damals.

19
September
2023

Begrünung, Biodiversität - for what?

Begrünung auf Ackerflächen kann aus verschiedenen Gründen durchgeführt werden, und diese Gründe variieren je nach den Zielen und Bedürfnissen der Landwirte, der Umwelt und der Landnutzung. Hier sind einige häufige Gründe für die Begrünung von Ackerflächen:

  1. Erosionsschutz: Die Bepflanzung von Ackerflächen mit Gras, Leguminosen oder anderen Pflanzen hilft, die Bodenerosion zu reduzieren. Dies ist besonders wichtig in Gebieten mit hangigen Böden oder hoher Niederschlagsmenge, da Erosion den fruchtbaren Boden wegspülen und die Bodenqualität mindern kann.

  2. Erhaltung der Bodengesundheit: Begrünung kann dazu beitragen, die Bodengesundheit zu erhalten und zu verbessern. Die Pflanzenwurzeln können organische Materie in den Boden einbringen, die Bodenstruktur verbessern und die Nährstoffe im Boden halten.

  3. Unkrautbekämpfung: Das Wachstum von Gras oder anderen Pflanzen auf Ackerflächen kann das Wachstum von Unkräutern unterdrücken und somit den Bedarf an Herbiziden reduzieren.

  4. Verbesserung der Biodiversität: Begrünung von Ackerflächen kann die Biodiversität fördern, indem sie Lebensraum für verschiedene Pflanzen- und Tierarten schafft. Dies kann dazu beitragen, die Artenvielfalt in der Agrarlandschaft zu erhöhen.

  5. Wassermanagement: In einigen Fällen kann die Begrünung von Ackerflächen dazu beitragen, das Wassermanagement zu verbessern, indem sie dazu beiträgt, überschüssiges Wasser aufzunehmen und die Bodenfeuchtigkeit zu regulieren.

  6. Reduzierung von Nährstoffverlusten: Begrünung kann dazu beitragen, die Auswaschung von Nährstoffen wie Stickstoff und Phosphor aus dem Boden in Gewässer zu reduzieren, was die Gewässerqualität verbessert und die Auswirkungen auf die Umwelt mindert.

  7. Klimaschutz: Durch das Wachstum von Pflanzen auf Ackerflächen kann Kohlendioxid aus der Atmosphäre aufgenommen und im Boden gespeichert werden, was zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen beitragen kann.

Zusammenfassend kann man festhalten. Ja, so eine Begrünung ist durchaus sinnvoll, wertvoll und nebenbei noch wunderschön anzuschauen.

Bio Austria hat nun Mitgliedsbetriebe für ihre besonderen Bemühungen hinsichtlich ihrer Biodiversitätsflächen ausgezeichnet. Wir werden diese Tafel sehr gern bei uns am Hof ausstellen und somit unseren KundInnen sichtbar machen.

10
Juni
2023

Bio pulled Pork mit neuem Gesicht

In den Wintermonaten haben wir uns intensiv mit der Produktentwicklung auseinander gesetzt. Nun ist es fertig und wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klare Struktur - einfach wieder zu erkennen - viel nützliche Infos und vor allem - der Inhalt schmeckt einfach richtig gut.

Dabei haben wir mit Gahleitner Matthias Design aus St. Veit gearbeitet - Danke an dieser Stelle für die Geduld und die super Umsetzung unsere Ideen.

Auch haben wir die Beziehung zu einigen Handelspartner wieder intensiviert.
Aktuell gibts unser Pulled Pork bei

 - Nah und Frisch Aigner in NWK
 - SPAR Hartl in St.Veit
 - SPAR Knollmayr Herzogsdorf
 - Bauernstube Walding
 - SPAR Jauker St. Martin
 - bei uns im Hofladen :)

30
Mai
2023

frische Bio Puten

Am 2. und am 16. Juni haben wir frisches Fleisch unserer Puten direkt ab Hof.

Bei uns kannst du Putenfleisch direkt vom Bauernhof beziehen. Dabei genießt du höchste Qualität und Frische. Unsere Puten werden mit viel Liebe und Sorgfalt auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb großgezogen. Wir legen großen Wert auf artgerechte Haltung und eine natürliche Fütterung, um sicherzustellen, dass unsere Tiere gesund und glücklich sind.

Durch den direkten Bezug vom Bauernhof erhaltest duein nachhaltig produziertes Produkt, bei dem du ganz genau wissen, woher es kommt. Wir setzen auf Transparenz und laden dich herzlich ein, unseren Hof zu besuchen und sich selbst von den optimalen Bedingungen für unsere Puten zu überzeugen.

Unser Putenfleisch zeichnet sich durch zartes, saftiges und geschmacksintensives Fleisch aus. Es eignet sich perfekt für vielfältige Gerichte und lässt sich auf verschiedene Arten zubereiten. Mit dem Kauf unseres Putenfleischs unterstützt du nicht nur eine lokale Landwirtschaft, sondern auch eine gesunde und bewusste Ernährung.

11
April
2023

Saisonstart am Hansberg

Unserem Konzept bleiben wir treu. Ehrlich.echt.unverfälscht.
Wir arbeiten dabei weiter eng mit umliegenden Betrieben zusammen, um dir frische und hochwertige Zutaten zu garantieren. Alle Fleischprodukte kommen von unserem eingenen Biohof.

Unsere Jausenstation steht für regionale, biologische, echte Produkte und eine sorgfältige Zubereitung. Wir möchten euch zeigen, dass es auch in unserer schnelllebigen Zeit noch Platz für echtes Handwerk und qualitativ hochwertige Lebensmittel gibt.

Lasst euch von uns verwöhnen und genießt in gemütlicher Atmosphäre das Beste aus der Region. Wir freuen uns auf euer Kommen und darauf, gemeinsam mit euch auf die neue Saison anzustoßen.

10
Februar
2023

Bratl in da BOX

Oma und Opa kommen zu Besuch, im Gasthaus kein Platz, die Kinder noch nicht gasthaustauglich usw. und so fort. Gründe wie Diese, oder einfach der Gusto auf einen richtig feinen Sonntagsbraten in gemütlicher Atmosphäre zuhause - dann ist unser Bratl in da Box genau richtig für dich. In dieser Box ist alles drin, was du für deinen perfekten Sonntagsbraten brauchst.
Pro Person ein großer Semmelknödel, ein Stück Kraut für Stöcklkraut, ein paar Kartoffel und natürlich bestes Bio Bratenfleisch vom Schwein fix fertig gewürzt mit unserer Hansberg-Hauswürze. Außerdem noch Zwiebel und Knoblauch für eine feine Bratensauce und schon kann's losgehn. "One stop shop".
Alles in einer Box fertig für dich zum Abholen jeden Freitag und Samstag bei uns im Hofladen.
€ 10,50 pro Person (ab 4 Personen).

Zum Rezept gehts HIER lang.

11
Jänner
2023

Hofladen jede Woche geöffnet

In etwa jede zweite Woche bieten wir frisches Biofleisch von Schwein oder Rind an. Ständig verfügbar ist mühlviertler Speck mit unterschiedlichen Reifegraden und Geschmacksrichtungen, hausgemachte Wildkräutersirupe, Verhackertes, Dauerwürste, Schmalz, Leberschädel und vieles mehr. Regelmäßig machen wir frische Leberknödel, Speckknödel zum Selberbacken, Blunzen und weitere Köstlichkeiten. Wir freuen uns, wenn du mal vorbei kommst bei uns.

Alle Infos welche Produkte wir wann anbieten kannst du hier im SHOP einsehen.

06
Dezember
2022

nachhaltig schenken mit Sinn

Wir haben heuer für euch fünf verschiedene Varianten zusammen gestellt. Je nach Gusto und Vorliebe der beschenkten Person. Feinster Speck trifft auf regionalen Bio Honig, hausgemachtem Hulunderblütensirup, bestem Bio Most aus eigener Produktion, feinem Bio Kaffee geröstet im Mühlviertel, köstlichem Bio Leinöl von Farmgoodies oder hochprozentigem Bio Speckbirn Schnaps von Fam. Dambachler.

HIER im PDF findest du eine genaue Auflistung aller Produkte.

HIER ist der direkte Link zur Shop Seite

10
November
2022

Gönn dir das Gute

Du kannst uns mit Fragen löchern.
Du kannst dich persönlich bei uns am Hof umsehen.
Du kannst dich mit uns über ethische Aspekte der Tierhaltung austauschen.
Wir haben ein offenes Ohr für dich und deine Anliegen und Wünsche.

Wir erzeugen wertvolles Biofleisch. Wir übernehmen dabei Verantwortung für unser Tun, und wollen hochwertige Produkte erzeugen, die im Einklang mit unserer Umwelt, dem Klima und der Natur stehen. Wir bemühen uns sehr eine faire Preisgestaltung zu schaffen und werden unsere Anstrengungen hinsichtlich einer ökonomisch effizienten, aber dennoch tierwohlgerechten, biologischen Produktion von Lebensmitteln weiter forcieren. 

Die Tiere bei uns am Hof werden im Verhältnis in sehr kleinen Gruppen gehalten. Alle Tierarten dürfen ihre arteigenen Bedürfnisse ausleben. Die Fütterung erfolgt überwiegend mit Futtermittel aus eigener Produktion. Manches wird von Nachbarbetrieben zugekauft. Wie zum Beispiel Bio-Molke vom Milchviehbetrieb Zauner oder eiweißreicher Bio- Presskuchen vom ölproduzierenden Betrieb Farmgoodies in der Nachbarschaft. Die Schweine bekommen täglich frisches Gras oder Heu in den Wintermonaten. Diese Form einer "nicht-vollautomatischen" Tierhaltung und am Ende auch der Schlachtung erfordert höhere Produktionskosten als die der industrielle Landwirtschaft.
Kaum jemand weiß das nicht. Niemand will Tiere eingepfercht in Ställen leiden sehen. Und dennnoch verkauft sich das Schnitzel um 3,90.

"Wenn Fleisch, dann will ich was gscheids" - Das hören wir sehr oft von Kunden am Hof und Gästen am Hansberg.
Wir können dir das bieten. EHRLICH.ECHT.NACHHALTIG.

Wir sehen die Tiere, die wir bei uns am Hof leben und gefüttert werden nicht als Dinge und Werkstoffe an. Es sind Lebewesen, die ein Recht haben 
- ihre Bedürnisse gemäß ihrer Natur auszuleben
- auf hochwertiges Futter in einwandfreier Qualität
- auf ein stressfreies Leben und Lebensende
- auf sauberes Trinkwasser und saubere Ställe
- auch nach Lebensende noch wertgeschätzt zu werden.

Gönn dir das Gute. Dir, den Tieren und unserer Umwelt.

01
November
2022

End of Season

Saison Nr 12 ist abgehakt!
Ein riesengroßes DANKE
--> An unsere unglaublich tollen MitarbeiterInnen
--> An unsere treuen Lieferanten für die super Produkte
--> An euch liebe Gäste, fürs Kommen und genießen
--> An unsere Vermieter für die spitze Zusammenarbeit
--> Ans #mühlviertel für die umwerfende Aussicht
Ja, es funktioniert  #regionalbioecht nachhaltig.fair.transparent.
Ein guter Weg. Wir danken euch fürs mitgehen
 

31
August
2022

WAS? eure Schweine fressen Gras?

Also. Von vorne. In ihrer natürlichen Umgebung sind Schweine ca 70% ihrer Zeit mit der Futtersuche und der Aufnahme ihrer Nahrung beschäftigt. Wird diese Zeit drastisch reduziert, weil das angebotene Getreide sehr schnell aufgenommen werden kann, ergibt sich ein Problem das man Langeweile nennt. Das, gepaart mit anderen etwaigen Stressfaktoren wie Platzmangel kann zu großen Problemen führen.

Wir wollen, dass sich unsere Schweine sauwohl fühlen. Deshalb gibts täglich frisches Gras - ja, die Schweine können das gut verdauen und es entsteht bestes Schweinefleisch, da ein hoher Rauhfutteranteil in der Futterration vor Verfettung schützt.
Zusätzlich wollen wir auch nur so viel Getreide wie nötig an unsere Schweine verfüttern. Stichwort - feed no food. Lebensmittel, die wir Menschen auch direkt konsumieren können, müssen nicht unbedingt vorher durch ein Tier gehen.

Mit dem Ausbau unserer Schweinehaltung sind sehr gute Kooperation mit zwei benachbarten Betrieben entstanden. Zum einen mit Christina und Leonhard vom Biohof Zauner. Die beiden produzieren Milchprodukte verschiedenster Art und als "Reststoff" entsteht Molke. Diese wäre im Prinzip auch für uns Menschen geeignet, ist aber in diesen Mengen nicht gut vermarktbar. Deshalb holen wir einmal pro Woche einen großen Tank dieser wertvollen Flüssigkeit.
Und nur zwei Kilometer in die andere Richtung sind Judith und Günther mit "Farmgoodies" zuhause. Dort entstehen wertvolle Öle aus Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Co. Gibt es da Reststoffe - ja klar. Der Presskuchen, also die ausgepressten Samen, ist reich an Kohlehydraten und Mineralstoffen. Der wertvolle Kuchen wird in die Getreidefutterration beigemischt und ist so part of the daily meal.
Nicht zuletzt helfen uns die Schweine auch beim Recycling diverser Küchenreststoffe vom Hansberg. Karottenschalen, unschöne Salatblätter und co lassen die Schweineherzen höherschlagen.
In naher Zukunft werden wir mit einem großen Futterdämpfer Kartoffel, die nicht für den Verkauf geeignet sind dämpfen und anschließend verfüttern können.

Schweine sind sehr gute Verwerter diverser Futtermittel. Das macht die Schweinehaltung als solches auch aus ökologischer Sicht sehr sinnvoll. Nicht jede Getreideernte kann als Speiseware angeboten werden, nicht aus jedem Stückchen Wiese sollen Felder werden. Viele für den Menschen untaugliche Lebensmittel werden so zu hochwertigem Fleisch veredelt.

30
August
2022

Jause - das gibt nur in deftig!?

Hofer Michael und Knogler Magdalena produzieren auf ihrem Hof in Arnreit Tempeh. Das sind fermentierte Süßlupinen. Diese Gelegenheit haben wir sofort beim Schopfe gepackt und haben ein sehr leckeres Gericht kreiert - die "Nordbowl". Eine feine bunte Bowl mit unterschiedlichen Gemüsen, dazu cremiger, hausgemachter Hummus und gebratener Tempeh. Der Geschmack ist sehr speziell und erinnert durch die Fermentation an Camenbert oder gereiftem Käse.
Sehr beliebt sind unsere verschiedenen Salatvariationen, die Flammkuchen und not to forget unsere Burger die es jeden Donnerstag und Freitag gibt. Für veggies, veganer oder Alle, die gerade keinen Gusto auf Fleisch haben bieten wir alle Burger mit veganem Patty an. Auf Wunsch kann der gesamte Burger vegan gemacht werden.
 

04
Juli
2022

Sommer am Biohof

Somit freuen wir uns über eine sehr gute Ernte auf den Wiesen bis jetzt. Da gibts kein Sudern und kein Meckern. Das passt einfach gut heuer.
Einige Projekte konnten wir zum Abschluss bringen. Auf unserem neuen Schweinestall ist die Grundlage für das Gründach ausgebracht - da heißts ab jetzt einfach lassen. Trockenresistente Pflanzen wurden ausgesät, die werden dort keimen und wachsen und dann dürfen Schmetterlinge, Käfer und Insekten aller art sich am Nektar laben und sich kleine Verstecke suchen.

Im Putenauslauf haben wir eine 30 m lange Hecke angelegt. Verschiedenste Sträucher und Bäume werden Schatten spenden und Nahrung für Wildvögel und Insekten bieten.

Uns ist es sehr wichtig, trotz unserer doch eher regen Bautätigkeit auch immer wieder Rückzugsäume für die Natur zu schaffen, die Diversität zu fördern und andere Flächen dafür noch naturnäher zu erhalten.

01
Juli
2022

Neue Saison, neue Ideen, neue Geschmäcker

2022. Heuer gibt es kreative, erfrischende Special Drinks neu in unserer Karte. Spezialgetränke, mit nicht alltäglichen Mischungen, erfrischende Durstlöscher die man sich zuhause nicht macht.

In unsere heurige Speiskarte hat es ein Carpaccio vom Bioochsen geschafft, auch die Flammkuchen Familie ist um ein Mitglied gewachsen. Daneben haben auch altbewährte Gerichte ihren fixen Platz. Die Hansbergjause ist ein Must-have. Ebenso wie die klassischen Leinölerdäpfel im Mühlviertel einfach dazu gehören.

Jausenstation - da gibt es nur deftige, schwere Gerichte? Nicht bei uns. Wir bieten eine ausgewogene Salatkarte an. Wobei auch zwei gänzlich vegane Gerichte heuer neu dabei sind.

Bei uns gibts kein Convienience, keine Halbfertigsaucen. Keine Geschmacksverstärker und keine künstlichen Aromen.
Wir machen unsere Gerichte am Hansberg REGIONAL.BIO.ECHT. und sind darauf sehr stolz.

06
April
2022

Saisonstart!

Wir sind voll mit den Vorbereitungsarbeiten für die kommende Saison beschäftigt. Speisekarte überarbeiten, neue Ideen umsetzen, Wein verkosten etc.
Wir haben wieder einige neue Gerichte, ein paar Specials und vor allem viel Motivation und Vorfreude in petto für euch.

Mit Sabine Engleder steigt eine gelernte Vollblutköchin in unser Team ein. Herzlich willkommen! wir freuen uns, mit dir zu arbeiten.

Öffnungszeiten 2022 wie gewonht
  Do und Fr ab 16:00 - Burger und kleine Jause
  Sa, So und Ft ab 14:00 - Jause, Flammkuchen und mehr
  jeden 1. Sonntag im Monat wird mittags warm gekocht!